Sylvia SIEGMUND

Mein Name ist Sylvia SIEGMUND, ich bin 43 Jahre alt, wohne in Netphen. Netphen liegt in Nordrhein-Westfalen in der Nähe des Wittgensteiner Landes und zirka 50 km vom Sauerland entfernt. Ich bin ausgebildet als ALFA Coach = Bewegungs- und Entspannungstrainerin, Ernährungsberaterin für Kinder und Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung des DNV.

Ich habe 19 Jahre Vollzeit in einem Büro gearbeitet und hatte wenig Zeit für mich selbst. Verstärkt durch die Tatsache, dass ich selten Zeit in der Natur verbrachte war ich oft unausgeglichen und gereizt.

Um etwas für mein Wohlbefinden zu tun besuchte ich die Kurse im Fitnessstudio, ging regelmäßig in die Sauna und anschließend zur Massage. Nichts brachte den erwünschten Erfolg.

Dann lernte ich das Bewegungskonzept Nordic Walking und später die ALFA-Technik kennen. Schnell wurde mir klar, dass die Bewegung in der Natur mir gut tat und ich gelassener meiner Arbeit nachgehen konnte. Nordic Walking kombiniert mit Entspannung brachte mir die gewünschte Ruhe.

Das ganze ist jetzt fast 13 Jahre her. Seitdem bin ich viel öfter in der Natur und nehme mir mehr Zeit für mich. Ich habe einen Weg gefunden gelassener und ausgeglichener zu sein. Durch meine Ausbildung zum Bewegungs- und Entspannungscoach möchte ich diese Idee auch anderen Menschen weitergeben.Kennst Du jemanden, der gerne mehr über meine Kurse erfahren würde?

Damit ich Sie kompetent beraten kann, lege ich sehr viel Wert auf meine Aus- und Weiterbildung.

  • smovey®ADVANCED+ Trainerausbildung 5/2016
  • Ernährungsberaterin für Kinder 7/2013
  • Mentalcoaching „The Work“ 6/2013
  • Präventologin BSA 10/2012
  • ALFA Embodiment ( 3 Tage ) = Körperschule 6/2012
  • BURNOUT Prophylaxe und Salutogenese 2/2012
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung 7/2011
  • ALFA Coach 2011  ( 120 UE + 80 UE Heimstudium ) 1+4/2011
  • NW Instructor 10/2010
  • „Die nächsten Schritte mit ALFA“ 06/2010
  • DNV Nordic Fitness Kongress 05/2009
  • NW Basic Instructor 11/2007
  • ALFA Zertifizierung 05/2006

Als ALFA-Coach unterliege ich spätestens alle 2 Jahre der Weiterbildungspflicht zur Lizenzverlängerung.