Was ist ALFA? Was bedeutet das?

A       =       Aufrichtung

L       =       Langer Arm

F       =       Flacher Stock

A       =       Angepasster Schritt

Bewegen Sie sich von Anfang an in der effektiven und zertifizierten ALFA-Technik für ein harmonisches Bewegungsbild. Als qualifizierte Trainerin zeige ich Ihnen diese Technik. Eine BEWEGUNG für Jung und ALT.

Dieser Sport ist „anders“. Er nimmt mir die GEHschwindigkeit. Wenn ich in der ALFA-Technik am Stock vorbeigehe – trainiere ich meinen gesamten Körper.

Er richtet meinen Körper und meine Seele auf, gibt mit KRAFT bringt mich aus meiner Komfortzone, erweitert meinen Bewegungsumfang und „entschleunigt“ mich.

Immer wieder bin ich erstaunt, wie sehr eine Walkingrunde durch den Wald, ein Genuss für die Sinne ist und mir KRAFT gibt.

Im Wald duftet es nach Erde, frisch gesägtem Holz, frischen Blumen. Der Waldboden federt meine Bewegung ab und meine Augen werden mit schönen Ausblicken und faszinierenden Kleinigkeiten verwöhnt. Komm doch mit…

Wenn ich es eilig habe, dann gehe ich langsam in der ALFA – Technik.       Das ALFA ist nicht nur „Äußerlich“ zu sehen…